Wichteln für einen guten Zweck

Das Lego-Set für die Tochter war nicht das richtige? Der Neffe ist für das Kuscheltier dann doch zu alt? Das Puzzle hat zu viele Teile und bleibt deshalb in der Kiste?

Wer diese Situation kennt und ebenfalls noch nicht ausgepackte Geschenke vom letzten Weihnachtsfest daheim in der Ecke stehen hat, kann mit diesen trotzdem jemandem eine Freude machen – nämlich Kindern, die bei der jüngsten Bescherung leer ausgegangen sind, weil das Geld für Geschenke gefehlt hat.

Wie’s funktioniert? Einfach beim nächsten Stammtisch von Bündnis 90 / Die Grünen am Mittwoch, dem 1. Februar, ab 19:00 Uhr im Dümpelschöpfer in Lichtenfels vorbeischauen und das nicht gewollte Geschenk abgeben. Wer da keine Zeit hat, kann es gerne auch bei „Denkmal an… Schmuck“ in der Laurenzistraße 5 in Lichtenfels ab.

Wie’s dann weitergeht? Ganz einfach: Die Grünen Verantwortlichen bringen die Päckchen bei der Tafel, der Caritas und dem BRK vorbei, wo die Spielsachen dann an Kinder verteilt werden, mit denen es das Christkind im letzten Dezember nicht so gut gemeint hat. Also auf geht’s – her mit den Geschenken!

Bild: pixabay

Verwandte Artikel