Der Landkreis hat Post bekommen.

Am Samstag, den 2.6.24, lag der Gesamtauflage des „Obermain-Tagblatts“ die jüngste Ausgabe unserer „Grünen Post“ bei. Hier gibt es sie als PDF zum Nachlesen.

Apropos Nachlesen: Hier berichtet das „Obermain-Tagblatt“ über die „Straße der Demokratie“, an der wir uns mit guter Präsenz am letzten Samstag im Mai beteiligt haben. Über den Artikel kann ausgiebig diskutiert werden. Vor allem fehlt jeder Hinweis auf den (Haupt-)Veranstalter, das Aktionsbündnis „Lichtenfels ist bunt“, das natürlich auch mit einem eigenen Stand vertreten war. Richtig und in der Deutlichkeit wichtig ist aber der Hinweis, dass wir GRÜNEN als einzige Partei vertreten waren. Die Freude darüber hält sich angesichts der besorgniserregenden politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen sehr in Grenzen. Nach den Reaktionen nicht nur vor Ort zu urteilen, fällt es aber zunehmend auf, dass wir GRÜNEN in Lichtenfels häufiger als einzige Partei oder als diejenige mit der größten Abordnung Flagge zeigen und gesprächsbereit sind. Jetzt erst recht!

Beitragsfoto: Khara Woods auf Unsplash