Altenkunstadt (noch) schöner gemacht

Die Grünen in Altenkunstadt haben letzte Woche die Orkanpause und den sonnigen Samstag zum Müllsammeln genutzt. Am 19.2. um 9 Uhr trafen wir uns an „der Treppe“ an der Weismainer Straße. Die Teilnehmer*innen waren so motiviert, dass sie teilweise schon auf dem Weg zum Treffpunkt den ersten Müllbeutel gefüllt hatten. Dann ging es zu fünft ans Werk. Zwei Stunden arbeiteten wir uns an der Flutmulde entlang bis zum Kreisel vor. Jede*r Passant*in nahm die Aktion erfreut und annerkennend auf, auch wenn viele es schade fanden, dass sowas überhaupt nötig ist. Mit sechs Beuteln und einem Stück Dachplatte im Gepäck gab es dann noch ein ausgiebiges Frühstück beim Bäcker Schäfer und glückliche und zufriedene Aktionist*innen. Schade nur, dass wir auf dem Heimweg an der Treppe schon wieder eine Kaugummischachtel und eine Energydrinkdose finden mussten…

Lichtenfels und Bad Staffelstein werden im März (noch) schöner! Die Infos dazu stehen rechts in der Terminspalte.

Verwandte Artikel