Claudia Roth kommt nach Bad Staffelstein!

Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und langjährige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen wird auf ihrer Tour durch Bayern am Mittwoch, den 01.09. 2021, Halt in Bad Staffelstein machen um mit Bürger*innen ins Gespräch zu kommen. Ein großes Anliegen ist ihr hier das Thema „Kultur in der Kommune“. Gerade in der Zeit der Pandemie hatte dieser gesellschaftlich wichtige Teil wenig Möglichkeiten für Veranstaltungen oder Ähnliches und ist dadurch in den Hintergrund geraten. Wie sieht dies in Bad Staffelstein aus und was ist notwendig und möglich um diesen für das Miteinander so wichtigen Bereich wieder zu stärken? Darüber möchte Claudia Roth sich mit den Bürger*innen austauschen und lädt alle ein dabei zu sein. Dabei sein werden auch Martin Pfeiffer aus Kulmbach, unser Direktkandidat für den Bundestag, und Sandra Nossek, unsere Bürgermeisterkandidatin für Bad Staffelstein. Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr vor dem Stadtcafé in der Bahnhofstraße. Die Abstandsregelung und die Maskenpflicht sind bitte zu beachten.