Am 7. September 2024 fand wieder das Altenkunstadter Straßenfest statt. Beginn war um 13:00 Uhr und es war ein vielfältiges Programm für Jung und Alt geboten. Wie jedes Jahr nahmen alle Ortsvereine teil und bereicherten das Fest mit ihren kreativen Beiträgen.
Der Stand der Günen war auch dieses Jahr wieder mit von der Partie, wir hatten einen Pavilion mit verschiedenen Abteilungen aufgebaut. Die Abteilungen boten eine Vielzahl von Aktivitäten an, darunter eine Büchermitnehmkiste, Modell-Flöße bauen sowie Vogelhäuschen und Schokolinsenspender aus Holz bauen. Diese Bastelstationen wurden von den Kindern, die das Fest besuchten, mit großer Begeisterung angenommen. Es war schön zu sehen, wie die jungen Besucher ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.
Ein weiteres Highlight des Festes waren die vier Aufsteller über das Grundgesetz, die anlässlich des 75. Jubiläums des Grundgesetzes aufgestellt wurden. Diese Aufsteller informierten die Besucher über die Paragraphen sowie Geschichte des Grundgesetzes und boten eine wertvolle Gelegenheit, mehr über die Grundlagen unserer Demokratie zu erfahren. Politische Bildung ist wichtig, besonders wenn so ein wichtiger Meilenstein gefeiert werden kann.
Das Straßenfest 2024 war ein voller Erfolg und bot eine wunderbare Möglichkeit für die Gemeinschaft, zusammenzukommen und einen schönen Tag zu genießen.
Verwandte Artikel
Dezember-Stammtisch in Lichtenfels
Grüner Stammtisch Winteredition! Am 04. Dezember findet unser nächster Grüner Stammtisch im „Zum Dümpfelschöpfer“ statt. Wir freuen uns auf gute Gespräche und stimmen uns natürlich auch schon ein bisschen auf…
Weiterlesen »
Mitgliederversammlung mit Vortrag zum Thema Migration
Parteien, die Angst machen haben einen Stein im Brett bei vielen Wählern. Das zeigt die Wahl von Trump in den USA, aber auch der Zulauf zu rechten und äußerst rechten…
Weiterlesen »
Gedenken an die Reichsprogromnacht
Für den 09. November lädt das Bündnis „Lichtenfels ist bunt“, dem wir als Grüne auch angehören, gemeinsam mit anderen Akteuren zum ökumenischen Friedensgebet ein. Davor und danach gibt es noch…
Weiterlesen »