„Auf in den Gottesgarten“ hieß es für die Mitglieder des Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen bei ihrer Wanderung am Dreikönigstag.
Ausgangspunkt war der Bad Staffelsteiner Bahnhof. Von dort aus ging es in Richtung Norden nach Schönbrunn, durch Schönbrunn hindurch und anschließend wieder zurück in die Adam-Riese-Stadt. Die aufgrund des Hochwasser geänderte Route tat der guten Laune der Grünen keinen Abbruch.
Für informative Abwechslung sorgte Heimatforscher Bernhard Christoph aus Klosterlangheim, der allerlei Wissenswertes zu Marterln, einer frühsteinzeitlichen Siedlung bei Schönbrunn, dessen Dorfbrunnen, einem ehemaligen Turmhügel und einer ehemaligen Burg vis-a-vis von Kloster Banz zu berichten wusste.
Abgeschlossen wurde der gelungene und von Christian Hornung organisierte Ausflug mit einer Einkehr im Hopfenrebell in Bad Staffelstein. Hier gab es allerlei zu diskutieren, und einige der Teilnehmenden nutzten die große Bierauswahl, um Stärke zu tanken für ein sicherlich herausforderndes Jahr 2024.
Verwandte Artikel
Eva Lettenbauer besucht Lichtenfelser Korbmarkt
Am Samstag, den 14. September, war Eva Lettenbauer, Landtagsabgeordnete aus Schwaben und Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen, auf dem Korbmarkt zu Besuch. Sie tauschte sich mit unseren Stadträt*innen Susann Freiburg, Christine…
Weiterlesen »
Der Landkreis hat Post bekommen.
Am Samstag, den 2.6.24, lag der Gesamtauflage des „Obermain-Tagblatts“ die jüngste Ausgabe unserer „Grünen Post“ bei. Hier gibt es sie als PDF zum Nachlesen. Apropos Nachlesen: Hier berichtet das „Obermain-Tagblatt“…
Weiterlesen »
Wahlkampf am See
Es war ein sehr schöner, entspannter Wahlkampftag am Muttertagssonntag am Ortswiesensee in Oberwallenstadt. Wir hatten Besuch von unserer Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer, MdB Johannes Wagner aus Coburg und unserer Europa-Kandidatin Michaela…
Weiterlesen »