„Unser Main muss sauber sein!“ Das dachten sich gut zwei Dutzend Mitglieder der Kreisverbände von Bund Naturschutz und Bündnis 90/Die Grünen und machten sich am Samstag, 1. April, auf zu einer Müllsammelaktion rund um den Wasserturm in Lichtenfels. Leider wurden die Müllsammlerinnen und Mülllsammler zwischen drei und 70 Jahren fündig, denn zu viele Zeitgenossen hatten zuvor ihren Müll am Main entsorgt. Die fleißigen Umweltschützer sammelten dann auch Reifen, Flaschen, Windeln und so manch anderen Unrat ein, der anschließend von Mitarbeitern des Lichtenfelser Bauhofs fachgerecht entsorgt wurde. Das saubere Ufer, die Gewissheit, Natur und Mensch einen guten Dienst erwiesen zu haben und ein kleiner gemeinsamer Imbiss sorgten für große Zufriedenheit bei den Helfern.
Verwandte Artikel
Gemeinsamer Antrag für ein Grundschulkonzept in Lichtenfels
Im September kam es zu einem fraktionsübergreifenden Antrag im Stadtrat Lichtenfels für ein Grundschulkonzept. Neben unserer Grünen Fraktion beteiligten sich auch die Freien Wähler, die CSU und die „Jungen Bürger…
Weiterlesen »
Eva Lettenbauer besucht Lichtenfelser Korbmarkt
Am Samstag, den 14. September, war Eva Lettenbauer, Landtagsabgeordnete aus Schwaben und Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen, auf dem Korbmarkt zu Besuch. Sie tauschte sich mit unseren Stadträt*innen Susann Freiburg, Christine…
Weiterlesen »
Debatte um gesplittete Abwassersatzung in Lichtenfels
„Bei der ersten Veranstaltung zur gesplitteten Abwassersatzung muss es ganz schön hoch her gegangen sein!“, berichtete Dritter Bürgermeister Mathias Söllner bei der letzten Fraktionssitzung der Stadtratsgrünen. Es scheint, dass viele…
Weiterlesen »