25.04.2019

EU-Urheberrecht: Diskussion mit fachlichem Input vom Sprecher für Digitalisierung, Benjamin Adjei

Liebe Freundinnen und liebe Freunde

die EU Wahl rückt näher und derzeit protestieren viele Internetnutzer gegen das neue Urheberrecht (Artikel 17 ehemals Artikel 13) das jetzt in Brüssel verabschiedet wurde.

Dieses Thema wird vor allem von Jugendliche und junge Erwachsene kontrovers diskutiert und eine Veranstaltung hierzu ist schon länger geplant.

Nun konnte der Sprecher für Digitalisierung der GRÜNEN Landtagsfraktion Benedikt Adjei als Referent gewonnen werden!

Die Abendveranstaltung am 25.4.2019 beginnt um 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) in der Gaststätte 'Russischer Hof' der BAUR Sporthalle in Burgkunstadt (Dr. Sattler Str. 1, 350m vom Bahnhof Burgkunstadt).

Für die offene Diskussionsrunde mit der Hauptzielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene wird Benedikt Adjei den fachlichen Input geben. Die Veranstaltung soll aber auch deutlich machen, dass die Entscheidungen die im EU-Parlament getroffen werden in unser tägliches Leben hineinwirken. Die EU-Wahlen stehen vor der Tür und jeder sollte von seinem Wahlrecht Gebrauch machen.

Womit wir auch beim 'Werbeblock' wären. Aller Voraussicht nach wird auch unser GRÜNER Kandidat aus Oberfranken, Malte Gallée, dabei sein und soll die Möglichkeit bekommen sich kurz vorzustellen.

Kommet zu hauf und bringt Eure Freunde mit!

BOTS diskutieren nicht - wir schon!

Grüne Grüße aus Altenkunstadt,

Stephi

- Stephanie Dittrich, GRÜNE Gemeinderätin und Jugendbeauftragte der Gemeinde Altenkunstadt -

URL:http://gruene-lichtenfels.de/aktuelles/news-detail/